Erfolgreicher Workshop in Lingen   Recently updated !


…am letzten Wochenende im September verbrachte der PopChor VOICES sein alljährliches Proben-Wochenende im LWH Lingen. Das Haus hatte eine sehr konsequentes und sicheres Hygienekonzept entwickelt. 

 

Die große Aula des Bildungshauses schafft – auch zu Corona Zeiten – einen idealen Raum mit sehr guten Bedingungen für Proben. Die ChorsängerInnen haben sich sehr wohl gefühlt und begannen direkt, zwei neue Arrangements zu erarbeiten. Außerdem entsteht gerade ein neues Video-Projekt. Das Endprodukt ist schon bald auf der Homepage (…also hier 😉 ) zu finden.

Nach Phasen der Lockerungen und der Erarbeitung von Corona-Hygienemaßnahmen proben die Voices nun in einer Kirche – mit genügend Abstand, Zeiten zum Lüften und einem guten Hygienekonzept.

So lassen sich wieder bekannte Stücke singen, aber auch neue Stücke “in Echtzeit und gemeinsam erarbeiten” – so wichtig um die Chorarbeit aktiv weiter zu führen.

Zur Zeit ist übrigens – für eine Tenorstimme – eine gute Gelegenheit einzusteigen. 👍🏼